Wie kann ich Energie sparen?


Die Energieberater des GEWOBA-Wohnservice und der Verbraucherzentrale helfen, versteckte Stromfresser zu entlarven und individuelle Einsparpotenziale aufzuzeigen.

Die Energieberater des GEWOBA-Wohnservice und der Verbraucherzentrale helfen, versteckte Stromfresser zu entlarven und individuelle Einsparpotenziale aufzuzeigen.

Bei der GEWOBA führt der persönliche Wohnservicebetreuer Mike Didschun Energiesparberatungen vor Ort durch. Interessierte Mieter*innen können eine Anfrage für eine solche Beratung an mieterservice@propotsdam.de senden.

Mehr Informationen erhalten Sie hier beim Wohnservice der GEWOBA.

Auch die Verbraucherzentrale bietet Termine für eine Energieberatung an. Buchen Sie einen persönlichen Termin bei der Verbraucherzentrale:

Kostenfreie Vor-Ort- oder Telefon-Beratung unter 0331 / 98 22 999 5 (montags bis freitags 9 – 18 Uhr)

oder direkt online:

Hier geht es zur Online-Terminvereinbarung.

Gewoba-Wohnservicebetreuer Mike Didschun
Foto: Benjamin Maltry

Tipps zum Energiesparen

Deckel drauf beim Kochen. Video: Conny Kniep
Duschen statt Baden. Video: Conny Kniep

Weitere Tipps haben wir hier für Sie zusammengefasst.